-

Ein Wochenende auf der Ambach - Alm in Waidring zum Entschleunigen,  Entspannen im Einklang mit der Natur Eintauchen in die Welt der Kräuter
 
Zwei Tage wollen wir in einer kleineren Gruppe auf der Alm den Duft der Kräuter und die heilende Kraft der Berge spüren.
Termin:       30. Juni – 1. Juli 
                   25.  bis   26. August 
         
Samstag:
 Auf unser Wanderung zur Alm werden wir  Pflanzen bestimmen und sammeln, welche wir für unsere kleine Hausapotheke auf der Alm weiter verarbeiten werden. Wir werden Öle und Tinkturen ansetzen, Salben rühren, Destillieren  und einiges mehr.
In der Brennhütte werden wir zusammen Mittagessen, danach geht es weiter  zur Ambachalm, die Hüttenwirtin Maria, wird uns später Kaffee und Kuchen zubereiten und am Abend eine Brotzeit, nur mit hauseigenen Produkten reichen.
 
Den ereignisreichen Tag lassen wir auf der Alm am Lagerfeuer  gemütlich ausklingen bis wir mit Fackeln wieder ins Tal gehen.

Sonntag:
Nach dem Frühstück auf dem Bauernhof werden wir eine Wald- und Wiesenwanderung machen, wo es noch sehr viel zu entdecken gibt.  Die gemeinsam gesammelten Kräuter werden wir  für unser Mittagsessen verwenden.
Wir kochen uns ein 3-Gänge Menü am offenen Feuer. Danach haben wir noch Zeit für Fragen und Gespräche, danach lassen wir unser Erlebniswochenende  ausklingen.

Mitzubringen:         „Gute Laune“
Angepasste Kleidung

Treffpunkt: 9.00 Uhr Unken TEH Gebäude

Im Preis von 210,--€ sind alle Leistungen enthalten außer Getränke.

Anmeldung:
 Monika Schümann, Tel. 0049/915261  Deutschland
                                       monika.schuemann@gmx.de
Doris Kittl,               Tel.0043/