-
Ausbildung zur Kräuterfachfrau
 
2017 werde ich wieder  in Zusammenarbeit mit der
         VHS-Trostberg und VHS Waldkraiburg
eine Ausbildung zur Kräuterfachfrau  anbieten.
Diese soll sich über 6 Monate erstrecken. Die Ausbildung wird
1 mal im Monat  und immer am
                    Samstag bzw. sSonntag von 9.00-18.00 Uhr
stattfinden.
Unser Tagesablauf wird immer 1/3 Theorie, 1/3 Pflanzenbestimmung und 1/3 Zubereitung beinhalten.
Wir werden immer in verschiedene Regionen fahren, um sehr viel verschiedene Pflanzen kennen zu lernen und  werden auch viel im Freien arbeiten.

Unser Ziel wird sein, uns ein großes Pflanzenwissen zu erarbeiten, deren Familien und Inhaltsstoffe kennenzulernen, um daraus abzuleiten, welche Zubereitungen wir daraus herstellen können,  um uns eine kleine Hausapotheke herzustellen (z. B. Salbenrühren, Öle und Tinkturen ansetzen, Milchzuckervereibungen, Tropfen,  Magenkugeln uns einiges mehr.)

Nach Ende des Kräuter-Jahres werden wir all die Pflanzen kennen, welche für unsere Gesundheit wichtig sind.
Nur wer die Pflanzen versteht, kann mit ihnen arbeiten.
Es wird sicher eine Informative und lehrreiche Ausbildung werden. Ich freue mich auf Eure Anmeldung

        Anmeldung nur über die VHS:Trostberg und Waldkraiburg
          
      Wasserburg, Burghausen, Mühldorf